Die Gitarrennacht mit Michael Völkel, Andreas Hägler und Timo Maiwald  wird in unregelmäßigen Abständen wiederholt und kann auch gebucht werden. Termine stehen auf der Startseite.

Michael, Michel, Völkel, Voelkel, Hägler MAiwald, gitarre Gelsenkirchen
Michael Michel Völkel Voelkel, Haegler Maiwald Gitarre Gelsenkirchen Horst Schloss

3.Gelsenkirchener Gitarren-Nacht

Andreas Haegler, Michael Völkel & Timo Maiwald gestalten den Abend.

20.11.2016, Consol 4 Rocklobby,Consolstr.3, Gelsenkirchen 19:30 Uhr Eintritt: 12,-- Euro

LETZTES JAHR WAR DIE VERANSTALTUNG AUSVERKEUFT. BITTE BESTELLEN SIE IHR TICKET RECHTZEITIG. ONLINEBESTELLUNG UNTER:

http://www.michaelvoelkel.de/cds-bücher-tickets/

Am 20. November um 19.30h öffnen sich die Türen in der Rocklobby der IKM Gelsenkirchen für ein nicht alltägliches Event. 3 Gitarristen und ein Gitarrenquintett geben sich die Ehre:

Michael Völkel aus Wanne Eickel, der sich gerade in der Fingerstyle- & Akustik-Szene einen Namen gemacht hat und in Mittelalterkreisen als „Spielmann Michel“ bekannt ist, spielt nicht nur Eigenkompositionen, sondern interpretiert auch gerne bekannte Songs aus Rock, Pop, Folk & Klassik.

Timo Maiwald kommt mit einer LoopMaschine, mit der er sich - vor den Augen des Publikums - selber aufnehmen kann ohne zu wissen, wo ihn die musikalische Reise hinführt.


Andreas Hägler, Gründer von „all-about-guitars“, Gitarrenlehrer und Virtuose an der Akusikgitarre, nimmt Sie mit auf eine instrumentale Reise durch die Welt der Stahlsaiten und zeigt, was mit Open-Tunings möglich ist.

Durch die große Vielfalt der 3 Musiker wird hier für jeden Geschmack etwas geboten.

 

Special Guest: Die Schallkumpels. Das Gitarrenquintett um den Arrangeur und preisgekrönten Chorleiter Oliver Noack weiß mit ungewöhnlichen Klängen zu überzeugen, die man auf der Gitarre selten hört. Das treffsichere Zusammenspiel der 5 Gitarren und die interessante Musikauswahl versprechen einen Hörgenuss der besonderen Art.

Eintritt 12,00€, Einlass 19.00h, Beginn 19.30h, Consol 4 Rocklobby, Consolstr.3 Gelsenkirchen


Weitere Infos über die Musiker:
Der Schweizer Andreas Hägler 1971 in Basel geboren, lebt seit 1997 in Deutschland und arbeitet als Musiker in vielen Bereichen. Den meisten dürfte er durch sein Wirken mit "All-about-guitars" bekannt sein. Den Gitarrenladen an der Wanner-Straße 30 hat er jedoch zum Ende des letzten Jahres geschlossen um sich wieder mehr der eigentlichen Kunst des Musizierens zu widmen. .....den Unterricht und die Reparaturen der Saiteninstrumente bietet Hägler weiterhin an. Man trifft ihn an der Hauptstraße 51-53 in dem Showroom der Galerie Kabuth an. Feste Öffnungszeiten gibt es allerdings nicht. "Nach 13 Jahren "All-about-guitars" wollte ich mich um persönliche Angelegenheiten kümmern und wieder mehr Musik machen!" So trifft man Hägler regelmäßig im Wohnzimmer GE und an den bekannten Treffpunkten für Kunst und Kultur.

Die akustische Gitarre ist seit jeher Michael Völkels Hauptinstrument. Ruhige Gitarren-Kompositionen aber auch fetziges Fingerpicking im Stil von Leo Kottke, Chat Atkins oder Werner Lämmerhirt sorgen für einen abwechslungsreichen Spannungsbogen. Michael Völkels Gitarren-Kompositionen haben echten Ohrwurm-Charakter („Wenn ich selbst meine eigene Musik unter der Dusche pfeife, weiß ich, dass sie gut ist….“:-) Als erfahrener Experte für Offene Stimmungen (Open Tunings) weiß der Musiker, der Gitarre malerische Klangbilder zu entlocken.

Der Herner TiMo Maiwald über sich selbst: „Als Kind stellte sich mir nie die Frage ob, sondern welches Instrument ich erlernen wollte. Aufgewachsen in einem Musikerhaushalt fiel die Wahl zu allererst auf das Piano, reichte über den Bass bis hin zur Gitarre - da liegt natürlich auch das Singen nicht weit entfernt. Ich spielte in den verschiedensten Besetzungen, von der Big-Band, über Funk- & Coverbands, Duos mit Saxophonisten, Sängern & DJs bis hin zu Soloauftritten. Aktuell begleite ich stilvolle Veranstaltungen, sowohl instrumental als auch mit Gesang. Ich freue mich, endlich mal wieder einen Abend selbst mit gestalten zu dürfen und das dann noch im tollen Ambiente vom Schloss Horst!“

Ganz neu: Gitarrenbuch Tricks auf der Gitarre von Michael Völkel
Ganz neu: Gitarrenbuch Tricks auf der Gitarre von Michael Völkel
SPIELMANN MICHEL!!!!! Hier geht´s ins Mittelalter. Sang und Tanz aus alten Zeiten!
SPIELMANN MICHEL!!!!! Hier geht´s ins Mittelalter. Sang und Tanz aus alten Zeiten!

Links:

 

spielmann-michel.de

wikipedia

facebook

Michael Völkel
Claudiusstraße 8

(Eingang Bunkereinfahrt Hülshoffstraße)

44649 Herne
02325 6364171

01703664447

m.voelkel@freenet.de