Die Nutzung der Fotos ist nur im Zusammenhang mit Werbung für Veranstaltungen oder offizieller Berichterstattung, nicht für private Zwecke, genehmigt. Bitte nennen Sie bei Verwendung auch den Namen des Fotografen ... Danke :-)

Bei Bedarf können einige der Logos farblich umgestaltet werden.

AUS GEGEBENEM ANLASS :-)

Um eines der Bilder herunterzuladen bitte das Wort "Download" anklicken. Danke :-)

Flyer 2015 2 Seiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB
Spielmann Michel 001 (c) J Schmidt 2014.
JPG Bild 4.7 MB
Michel, Michael, Völkel, Voelkel, Micha, Spielmann, Minnesang, Minnegesang, Barde, Troubadour, Bänkelsänger, Bänkelgesang, Mittelalter, Liedermacher, Singer, Songwriter, Schriftzug, Flyer,  Fotos, Infos, Presseinfos, Texte, Informationen, Programm. Gitarr
Michael Völkel mit Gitarre (C) J. Schmid
JPG Bild 6.1 MB
Michael mit Gitarre 02 (c) J. Schmidt.jp
JPG Bild 5.5 MB
Großformatiges Logo, geeignet für Facebook etc.
logo für facebook.jpg
JPG Bild 632.1 KB
Logo Michael Voelkel bunt texturiert.jpg
JPG Bild 1.2 MB
Logo Michael Voelkel sw.jpg
JPG Bild 280.0 KB
Schriftzug Michel 1.jpg
JPG Bild 1'019.9 KB
Schriftzug Michel sw.tif
Tagged Image Datei 571.1 KB
Schriftzug Michel sw.jpg
JPG Bild 555.2 KB
Spielmann Michel mit Dudelsack (C) J. Sc
JPG Bild 5.2 MB
Michael Völkel mit Gitarre (C) kukart.de
JPG Bild 3.7 MB

Infotexte in verschiedenen Längen:

-- Pressetext (kurz):

Michael Völkel - Gitarrist, Entertainer, Liedermacher

Mit viel Humor liefert der Herner Gitarrist Michael Völkel ein Programm aus Instrumentalmusik, Liedern und Texten.

Michael Völkel ist seit über 35 Jahren Musiker. Sein Hauptinstrument ist die Gitarre, doch kommen bei seinen Auftritten auch Querflöte, Waldzither oder Dudelsack zum Einsatz. Er hat den Ruf eines stilübergreifenden Allround-Musikers, Sängers und Entertainers von außergewöhnlicher Vielseitigkeit und Virtuosität

-- Pressetext (lang):

Michael Völkel - Gitarrist, Entertainer, Liedermacher

Michael Völkel ist seit über 40 Jahren Musiker. Sein Hauptinstrument ist die Gitarre, doch kommen bei seinen Auftritten auch Querflöte, Blockflöte, Waldzither, Saz oder Dudelsack zum Einsatz.

Er hat den Ruf eines Musikers und Entertainers von außergewöhnlicher Vielseitigkeit und Virtuosität.

Der preisgekrönte Wanne-Eickeler Musiker, der auch als Spielmann Michel bekannt ist, komponiert und tritt meist als Solist auf. Sein Repertoire umfasst internationalen Folk, Rock, Jazz, Klassik, akustische Gitarrenmusik, Minnegesang, mal mehr und mal weniger gut bekannt. Mit Augenzwinkern und einem guten Schuss schwarzen Humors geht er in seinen Texten auf ungewöhnliche Ereignisse zwischen Mittelalter und Science-Fiction ein.

Als Walking Act erfüllt er musikalische Publikumswünsche auf Zuruf.

Pressetext Mittelalter-Musik lang:

Sang und Tanz, Wort und Witz

aus gar altertümlichen und neuerlichen Zeiten

Spielmann Michel vermag es aufs Trefflichste, die Laute, die Harfe oder die Cister zu zupfen und auch seine Stimme dabei zum Gesange zu erheben, der Mann und Weib, Greise und Kinderlein, niedren Stand und Hochgeborene zugleich zu erfreuen vermag.

Desselbigen erfreuet sich der Spielmann, auch des Spielens auf der Sackpfeiffe und mannigfacher Floeten durchaus mächtig zu sein und dies auch zum Vortrage zu bringen.

Der Jahre etliche ist Spielmann Michel  schon dem Stande des Musikus wohl zugetan. Er singet Minnelieder der Meister Walter von der Vogelweide, Neidhard von Reuenthal oder Reimer von Brennenberg und hat auch selbst der Lieder etliche aus seiner eigenen Hand fließen lassen.

Spielmann zu sein in heutigen Zeiten heißet auch, zu sein ein reisender in der Zeit, denn nur so vermag es sich zu erklären, dass im Programme sich befinden auch Lieder von AC-DC, Metallica, Robbie Williams oder Lady Gaga - so dergleichen denn auch gewünschet sei ;-)

Sei es ein Gelag, ein Fest, die Ehrung eines Jubilaren, oder ein Auftritt bei ritterlichen Spektaculi - Spielmann Michel stehet dem Volk mit seiner Kunst zu Diensten. Er begrüsset die hochwohllöblichen Gäste, vertrauet sie mit den Fest-Regularien und sorget nach alter Gaukler Sitte für Kurzweil.

Presseinfo Mittelaltermusik kurz:

Sang und Tanz, Wort und Witz aus altertümlichen und neuen Zeiten

Der Jahre etliche ist Spielmann Michel schon dem Stande des Musikus wohl zugetan. Er singet Minnelieder von Walter von der Vogelweide oder Neidhard von Reuenthal zur Laute, Cister oder Flöte und hat auch selbst der Lieder etliche aus seiner eigenen Hand fließen lassen.

Ganz neu: Gitarrenbuch Tricks auf der Gitarre von Michael Völkel
SPIELMANN MICHEL!!!!! Hier geht´s ins Mittelalter. Sang und Tanz aus alten Zeiten!

Links:

spielmann-michel.de