Bitte beachten Sie die Copyrights...... Danke :-)

Flyer 2015 2 Seiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB
Spielmann Michel 001 (c) J Schmidt 2014.
JPG Bild 4.7 MB
Michel, Michael, Völkel, Voelkel, Micha, Spielmann, Minnesang, Minnegesang, Barde, Troubadour, Bänkelsänger, Bänkelgesang, Mittelalter, Liedermacher, Singer, Songwriter, Schriftzug, Flyer,  Fotos, Infos, Presseinfos, Texte, Informationen, Programm. Gitarr
Michael Völkel mit Gitarre (C) J. Schmid
JPG Bild 6.1 MB
Michael mit Gitarre 02 (c) J. Schmidt.jp
JPG Bild 5.5 MB
Michael Völkel mit Gitarre (C) kukart.de
JPG Bild 3.7 MB
Schriftzug Michel 1.jpg
JPG Bild 1'019.9 KB
Schriftzug Michel sw.tif
Tagged Image Datei 571.1 KB
Schriftzug Michel sw.jpg
JPG Bild 555.2 KB
Spielmann Michel mit Dudelsack (C) J. Sc
JPG Bild 5.2 MB
Michael Völkel mit Gitarre (C) kukart.de
JPG Bild 3.7 MB
Spielmann Michel und Kumpanei
Michel und Kumpanei Pressefoto.jpg
JPG Bild 11.4 MB
Spielmann Michel und Kumpanei. Vorschau

Infotexte in verschiedenen Längen:

Pressetext allgemein (kurz):

Michael Völkel ist seit über 35 Jahren Musiker. Sein Hauptinstrument ist die Gitarre, doch kommen bei seinen Auftritten auch Querflöte, Waldzither oder Dudelsack zum Einsatz. Er hat den Ruf eines stilübergreifenden Allround-Musikers, Sängers und Entertainers von außergewöhnlicher Vielseitigkeit und Virtuosität

Pressetext allgemein (lang):

Michael Völkel ist seit über 35 Jahren Musiker. Sein Hauptinstrument ist die Gitarre, doch kommen bei seinen Auftritten auch Querflöte, Blockflöte, Waldzither, Saz oder Dudelsack zum Einsatz.  Michael Völkel sammelte Erfahrungen in den  unterschiedlichsten Musikrichtungen und gestaltet so sein Programm.

Er hat den Ruf eines Musikers und Entertainers von außergewöhnlicher Vielseitigkeit und Virtuosität

Der preisgekrönte Wanne-Eickeler Musiker komponiert und tritt als Solist oder mit Band auf. Sein Repertoire umfasst internationalen Folk, Rock, Blues, Klassik, akustische Gitarrenmusik, Minnegesang, aber auch allgemein Bekanntes.

Als Walking Act erfüllt er musikalische Publikumswünsche auf Zuruf.

Als „Spielmann Michel“ tritt er bei Rittermärkten auf.

In seinem Programm „Schäbbige Lieder aus 7 Jahrhunderten“ präsentiert er neben Liedern bekannter Songwriter auch seltsame und böse Texte aus eigener Feder.

Pressetext Mittelalter-Musik lang:

Sang und Tanz, Wort und Witz

aus gar altertümlichen und neuerlichen Zeiten

Spielmann Michel vermag es aufs Trefflichste, die Laute, die Harfe oder die Cister zu zupfen und auch seine Stimme dabei zum Gesange zu erheben, der Mann und Weib, Greise und Kinderlein, niedren Stand und Hochgeborene zugleich zu erfreuen vermag.

Desselbigen erfreuet sich der Spielmann, auch des Spielens auf der Sackpfeiffe und mannigfacher Floeten durchaus mächtig zu sein und dies auch zum Vortrage zu bringen.

Der Jahre etliche ist Spielmann Michel  schon dem Stande des Musikus wohl zugetan. Er singet Minnelieder der Meister Walter von der Vogelweide, Neidhard von Reuenthal oder Reimer von Brennenberg und hat auch selbst der Lieder etliche aus seiner eigenen Hand fließen lassen.

Spielmann zu sein in heutigen Zeiten heißet auch, zu sein ein reisender in der Zeit, denn nur so vermag es sich zu erklären, dass im Programme sich befinden auch Lieder von AC-DC, Metallica, Robbie Williams oder Lady Gaga - so dergleichen denn auch gewünschet sei ;-)

Sei es ein Gelag, ein Fest, die Ehrung eines Jubilaren, oder ein Auftritt bei ritterlichen Spektaculi - Spielmann Michel stehet dem Volk mit seiner Kunst zu Diensten. Er begrüsset die hochwohllöblichen Gäste, vertrauet sie mit den Fest-Regularien und sorget nach alter Gaukler Sitte für Kurzweil.

Presseinfo Mittelaltermusik kurz:

Sang und Tanz, Wort und Witz aus altertümlichen und neuen Zeiten

Der Jahre etliche ist Spielmann Michel schon dem Stande des Musikus wohl zugetan. Er singet Minnelieder von Walter von der Vogelweide oder Neidhard von Reuenthal zur Laute, Cister oder Flöte und hat auch selbst der Lieder etliche aus seiner eigenen Hand fließen lassen.

Ganz neu: Gitarrenbuch Tricks auf der Gitarre von Michael Völkel
SPIELMANN MICHEL!!!!! Hier geht´s ins Mittelalter. Sang und Tanz aus alten Zeiten!

Links:

spielmann-michel.de