Musik und Entertainment mit Michael Völkel

 

 

Aktuelle Termine (Auswahl)

 

30.11.; 06.12.; 13.12.; 20.12.; Weihnachtsmarkt Laurentiusplatz Wuppertal


 

23.12. Flottmannhallen Herne, Kurzauftritt bei "Los Gerlachos and friends"

 

Dezember 2014 Weihnachtsprogramm in der Dechenhöhle am 14., 21., und 24 Dezember.

 

Auftritte im Rahmen der Mondradio-Kulturwoche im Januar2015:

-18.01. Spielmann Michel als Musikus und Moderator beim Mittelalterkonzert.

-22.01. Das Trio Krimimusik mit "Krimijazz"

-23.01. Spielmann Michel mit Deutschfolk

 

30.01.2014, 19:30, Kulturgaststätte Sonne in Herne SPIELMANN MICHEL  CD-RELEASE-KONZERT DER NEUEN CD "RATTENPLAGE"

 

"Mit dem Spielmann durch die Zeiten"

Musikalische Führung im LWL-Museum für Archäologie, Herne am 25.Januar, 22. März und 17. Mai 2015

 

09. Februar 2015 "Shakespeare im Taschenformat"

 

13. und 14.März 2015 Messe "Whisky´n more"

 

25.April 2015 Whiskyschiff auf dem Rhein-Herne-Kanal

 

03. bis 05. Juli 2015 Mittelaltermarkt Ortenberg.

 

Details und weitere Termine finden Sie Hier.

 

 

 

 

 

 


Willkommen auf meiner Homepage, liebe Musikfreunde.

Sie sind herzlich eingeladen, sich Musik anzuhören, Videos anzuschauen und sich einen Überblick über meine Aktivitäten als Musiker zu verschaffen.

 

Als Musikentertainer und Musiklehrer bin ich in vielen Musikrichtungen zuhause (Rock, Pop, Folk, Klassik, Jazz, Blues, ruhige instrumentale Gitarrenmusik u.v.m.).

 

In der Mittelalterszene kennt man mich als Spielmann Michel

 

Sie lernen mich als Autor für das Magazin "Karfunkel", als Texter von Liedern oder Kinderhörspielen kennen und auch als Illustrator.

 

Und natürlich können Sie auch meine CDs bekommen.

 

PRESSELEUTE und andere Interessierte finden HIER Infotexte und hochaufgelöste Fotos zum Download.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

 

Michael Völkel

 

Das aktuellste Foto:

Dezember 2014: Weihnachtsprogramm in der Dechenhöhle bei Iserlohn (seit 4 Jahren dabei :-))

1. Gelsenkirchener Gitarrennacht im Okt. 2014 Foto von Lux Homini.

"Eine Freundin hatte Gelegenheit, die Gruppe Schandmaul persönlich zu treffen und ihnen in meinem Namen die CD "des Zeitreisenden Liederbuch" geschenkt. Hier ist die Rückmeldung von Schandmaul-Gitarrist Martin Duckstein:"

06.12.2014 Laurentiusmarkt Wuppertal. Im Vordergrund Kollege Thomas von Verus Viator. Foto: A. Ebner

November 2014

Auftritt von Folklegende Andy Irvine in der Sonne in Herne. Mit Spielmann Michel als Vorprogramm

Beuler Bach am 08.09.2014
So hab ich mir das immer gewünscht: Ein ganzer Block mit textlastigen Balladen........ interessierte Zuhörer, die sich die Zeit nehmen, den Geschichten (mit Spaß und sehr entspannt :-) ) zu folgen. Für mich der Höhepunkt eines sehr schönen Marktes in Wuppertal.


15.06. Museumstag im Schloß Strünkede, Herne
15.06. Museumstag im Schloß Strünkede, Herne

Maiabendfest 2014 in Bochum. Das vierte Mal dabei und immer noch schön :-) Danke an Veranstalter und Organisatoren.

Gaudium Schloss Horst 2014, Solo und mit Andronikus, dem Barden und den Galgenvögeln. Eine Supertolle Performance von allen Beteiligten am Samstag Abend.


Geburtstag meiner lieben Freundin und Triskehle-Mitspielerin Margo. Foto von Lux Homini.

Narrenstube, Oberhausen, 11.03.2014

 

Facebook Kommentare zur Veranstaltung:

 

Bri An: Irish Folk. War ein schöner Abend.

Bernd K.: Toller Gesang und gute Unterhaltung. Leider konnte ich nicht bis zum Ende bleiben. Ich werde wieder mal dabei sein.

 

Es wird im 2. Halbjahr 2014 eine Wiederholung geben :-)

März 2014 Messe Whisky´n´more...... Freitag mit Jan Klemens, Sonntag Solo

Fotosession mit Jörg Schmidt Februar 2014

Februar 2014 Narrenstube Oberhausen

Silvester auf Ameland (NL) Session, Gigs, mexikanisches Essen und viel Spass. Hier mit Jan Klemens und meiner Doppelhalsgtarre. (Ineressant, wie lang Jans Arm ist. Er ist es, der die Gitarre hält:-) )

20.10.2013 Mit dem Spielmann durch die Zeit. Führung durch die Dauerausstellung im Archäologie-Museum Herne. Mit Musik und Erklärungen.

17. Sept. 2013

Elf-Fantasy-Fair in Arcen (NL). Sehr schön Session mit musikkollegen Tiburon und mir. Danke für das Foto, Lux Homini

Sonntag, 08.09.2013

 

Tag des Denkmals, Schloß Horst, Gelsenkirchen

20. Juli Art Carnivale in Siddeburen (NL) On Stage with Alex Vissering.

Na das ist doch mal nett. Das ist die Hochzeit von Annika und Stefan (Damals Kunden, heute Freunde :-) ) Das ist schon etwas her, aber kürzlich kam dies Foto im "Hochzeitsmagazin der Stadt Bochum". Schade, dass ich da nicht namentlich benannt bin.....so ist das leider für PR nicht zu gebrauchen.

Wanne-Eickel, 01.06.2013 Los Gerlachos und Michael Völkel bei den Wanner Mondnächten

(c) Rosi Gehring
(c) Rosi Gehring

Wülfrath 12. Mai mit Triskehle. Fotos(c) Lux Homini


SPIELMANN MICHEL!!!!! Hier geht´s ins Mittelalter. Sang und Tanz aus alten Zeiten!
SPIELMANN MICHEL!!!!! Hier geht´s ins Mittelalter. Sang und Tanz aus alten Zeiten!

Links:

 

spielmann-michel.de

wikipedia

facebook

Michael Völkel
Claudiusstraße 8

(Eingang Bunkereinfahrt Hülshoffstraße)

44649 Herne
02325 6364171

01703664447

m.voelkel@freenet.de