Service für Gitarristen und andere Saitenzupfer Arrangements und Kompositionen

Als jahrelang praktizierender Gitarrist und Musiklehrer bin ich inzwischen recht erfahren darin, Musikstücke für Gitarre zu schreiben (auf unterschiedlichen Levels, je nach Fähigkeiten der Schüler) oder Musikstücke für die Gitarre zu arrangieren.

Beispiele:

 

-         Bohemian Rhapsody von Queen

-       Shine on you Crazy Diamond von Pink Floyd

-        Master of Puppets von Metallica

-        Anchor Song von Björk

-        Dust in the Wind von Kansas

-        Breaking the Law von Judas Priest

-        Moonlight Shadow von M. Oldfield

 

-    Traditionals wie Scarborough fair oder Irish Rover)

Mein Angebot:

 

- Ich erstelle individuelle Gitarrenkompositionen nach eigenen Wünschen und angepasst an die spielerischen Möglichkeiten,

-  von ganz leicht bis sehr schwer. Den Stil kannst Du aussuchen - von klassischem Stil bis Folk oder Jazz ist alles machbar.

-         

   Gitarristen, die gerade etwas bestimmtes trainieren und dafür aufführbares Spielmaterial benötigen (Zupftechniken, Walking Bass, Akkordfolgen, Jazz- und Blues- Abläufe, Slide-Gitarre, Open Tunings, Blockakkorde, Swing, Fingerstyle-Jazz u.v.m. Einfach nachfragen. Alles ist möglich), versorge ich gerne mit speziell darauf abgestimmten Übungsstücke - sehr gerne auch in Form von aufeinander aufbauenden Lektionen.

 

-          Du hast einen Text geschrieben und wünschst Dir, dass ein Lied draus wird? Zum Beispiel für eine Hochzeit, einen Geburtstag oder einen anderen festlichen Anlass? Ich schreibe eins und berücksichtige Deine Wünsche.

 

-          Du hast ein eigenes Lied oder einen Coversong fertig und möchtest ihn noch etwas aufwerten durch ein besonderes Intro, einen instrumentalen Zwischenteil (sozusagen ein Solo)? Da bin ich sehr gerne behilflich.

 

-          Es gibt ein Stück, dass Du immer schon mal spielen wolltest, es gibt aber kein geeignetes oder überhaupt kein Gitarrenarrangement? Ich tue mein Bestes!

 

-          Du hast körperliche Einschränkungen (bei der Beweglichkeit der Hände, durch Verlust von Gliedmaßen o.Ä.), möchtest aber nicht auf Dein Instrument verzichten oder vielleicht trotzdem ganz neu die Gitarre erlernen? Ich helfe gerne dabei neu zu beginnen, zu erhalten, was du schon gelernt hast, und entsprechend der Möglichkeiten wieder Fortschritte zu machen. Dafür schreibe ich dann die geeignete Musik. Telefonisches Vorgespräch erforderlich.

 

Alle Angebote gelten nicht nur für Gitarre, sondern für alle Zupfinstrumente: 6-, 7-, 10-, 12-saitige Gitarre in Standard- oder offener Stimmung, Ukulele, Bouzouki, Mandoline, Banjo, Waldzither u. v. m.

Erreichbar bin ich per E-Mail. Ich halte jedoch in diesem Fall eine telefonische Absprache (01703664447) für geeigneter, denn in einem persönlichen Gespräch können wir uns besser abstimmen. Dabei wird dann auch der Preis vereinbart, der je nach Aufwand und gewünschter Leistung unterschiedlich ausfallen kann.

 

Arrangements, Kompositionen und Übungsstücke werden als PDF in Noten und Tabs per E-Mail versandt. Gegen Aufpreis erstelle ich auch ein Video, bei dem man mir auf die Finger schauen und zuhören kann, oder erteile Videolektionen über Internet-Chatportale.

 

 

Roman: Der Schrecken im Flöz
Roman: Der Schrecken im Flöz
Neue CD - Landscapes
Neue CD - Landscapes
Gitarrenbuch Tricks auf der Gitarre von Michael Völkel
Gitarrenbuch Tricks auf der Gitarre von Michael Völkel
SPIELMANN MICHEL!!!!! Hier geht´s ins Mittelalter. Sang und Tanz aus alten Zeiten!
SPIELMANN MICHEL!!!!! Hier geht´s ins Mittelalter. Sang und Tanz aus alten Zeiten!

Links:

     spielmann-michel.de

wikipedia

facebook

Amazon

Michael Völkel
Claudiusstraße 13

44649 Herne

01703664447

m.voelkel@freenet.de