Jan Klemens und Michael Völkel als Deutsch-Holländisches Folk- und Rock-Projekt
Jan Klemens und Michael Völkel als Deutsch-Holländisches Folk- und Rock-Projekt

Das sind Jan Klemens aus Assen (NL) und Michael Völkel. Die beiden spielen in unregelmäßigen Abständen immer wieder als Duo (teilweise mit Gästen) zusammen.

Zwei kraftvolle Stimmen, und eine Menge Live-Erfahrung machen es möglich, dass bei einem Konzert der beiden Musiker immer wieder spontan ein abendfüllendes Programm mit viel Spass für Musiker und Zuhörer entsteht. Heavy-Metal auf Kontrabass, Blockflöte und 2 Gröhlstimmen: A Capella-Gesänge, dass einem die Ohren wegfliegen (und das ohne Mikro) AC-DC-Lieder als Skiffle-Songs?

 

Doch das geht...:-)

 

Da kommen die Leute freiwillig hin und bleiben (meist) auch bis zum Schluß

 

 

Das Deutsch-Holländische Folk- und Rock-Projekt mit Hotte Schröder (damals noch kein Graf :-) )als Gast  in der Sonne in Herne.

 

Eins der lustigsten und geilsten Konzerte aller Zeiten. Vom Lachflash auf der Bühne, spontaner Programmgestaltung ("Kenn ich nicht, spiel ich aber trotzdem") abgedrehter Instrumentierung (Slade-Songs auf Kontrabass, Blockflöte und Gesang.... oder Judas Priest auf der Türkischen Saz....), einer denkwürdigen Kontrabass-Abnahme (Mikro in ein Handtuch gewickelt, dann beides in den Steg gestopft (siehe Bild), bis hin zu einer Programmauswahl, die bleibende Hirnschäden hinterlassen haben müsste, war alles dabei :-)

 

SPIELMANN MICHEL!!!!! Hier geht´s ins Mittelalter. Sang und Tanz aus alten Zeiten!
SPIELMANN MICHEL!!!!! Hier geht´s ins Mittelalter. Sang und Tanz aus alten Zeiten!

Links:

 

spielmann-michel.de

wikipedia

facebook

Michael Völkel
Claudiusstraße 8

(Eingang Bunkereinfahrt Hülshoffstraße)

44649 Herne
02325 6364171

01703664447

m.voelkel@freenet.de