Aus der Lese-AG der Grundschule Ohmstraße in Herne entwickelte sich die Idee, das Projekt in Hörspielform aufzunehmen. Die Beteiligten Kinder trafen sich in meinem Studio und sprachen ihre Texte ein. Die Musik stammte von mir und ging in Absprache mit den Kindern in Richtung Techno.

 

Bei den Kinderhörspielen "Schweinchen Knuspri und der geheimnisvolle Schatz","Schweinschen Knuspri und das Monster im Sturm" und "Grumpfblupf und Trielo - Die große Regatta" stammten Text und musik von mir. Das Ganze wurde auch von mir gesprochen, eingespielt und produziert.

 

Das Projekt Buchstabensuppe wurde von der Stadt Herne initiiert. Dabei wurden Gedichte von Herner Bürgern aufgenommen und mit Musikbegleitung als CD produziert.

Preisverleihung 2021
Preisverleihung 2021

Videoclip.

Hier sind die Gratis-Tabs:

Promenade.med.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.6 KB
CD Cyberforce
CD Cyberforce
Roman: Blut und Kohle
Roman: Blut und Kohle
SPIELMANN MICHEL!!!!! Hier geht´s ins Mittelalter. Sang und Tanz aus alten Zeiten!
SPIELMANN MICHEL!!!!! Hier geht´s ins Mittelalter. Sang und Tanz aus alten Zeiten!

Links:

     spielmann-michel.de

wikipedia

facebook

Amazon

Michael Völkel
Claudiusstraße 13

44649 Herne

01703664447

m.voelkel@freenet.de